Robbie Williams ist einer der erfolgreichsten Sänger der Geschichte. Er ist der Sänger mit den meisten Auszeichnungen in der Geschichte der Brit Awards. Er wurde von einem Mitglied einer Boyband zu einem unverschämten Star.
Ein talentierter Musiker, ein Diener des Schicksals, ein Schläger und ein Drogenabhängiger, ein Liebling der Frauen - all das dreht sich um ihn.
Fakten über den Sänger, die es Ihnen ermöglichen, mehr über seine Arbeit und Aktivitäten zu erfahren
- Robbie Williams arbeitete an mehreren Jobs, bevor er seine Musikkarriere begann. Zunächst half er seiner Mutter in einem Blumenladen, dann bekam er eine Anstellung als Fensterverkäufer. Er arbeitete dort jedoch nicht lange, weil er ständig die Qualität der Produkte kritisierte und den Kunden riet, in andere Geschäfte zu gehen.
- 2012 bereits ein berühmter Sänger, sorgte Robbie bei vielen seiner Fans für Empörung. Grund dafür war die Absicht des Sängers, ein Online Casino Österreich für Poker zu eröffnen. Das Hauptaugenmerk lag jedoch auf Unterhaltung, obwohl einige der Spiele Geld kosteten. Robbie Williams behauptete, dass die Website nicht dazu gedacht sei, Geld zu verdienen.
- Der Sänger ist ein großer Fußballfan. Bereits in seiner Kindheit war er in diesem Sport aktiv und war Mitglied der Akademie des Port Vale Clubs. Im Erwachsenenalter trainiert er regelmäßig weiter, und im Jahr 2006 kaufte er einen Teil der Aktien des Clubs und wurde dessen Miteigentümer.
- Im Alter von 16 Jahren wurde Robbie Williams Mitglied der beliebten Boyband Take That. Während der fünfjährigen Tätigkeit der Gruppe wurde eine riesige Anzahl von Platten in ihrer Heimat verkauft, und keine andere Gruppe seit den Beatles konnte diese Zahl übertreffen.
- Da bei der Rollenverteilung in der Gruppe auf Frontmann Gary Barlow gesetzt wurde, war Robbie Williams unzufrieden und färbte sich aus Protest die Haare weiß. Er begann Alkohol zu trinken und sich aktiv mit den Mitgliedern der Oasis-Gruppe zu verbinden, die für ihre Beziehung zu Drogen bekannt waren. Infolgedessen verließ der Sänger im Jahr 1996 die Gruppe.
- Obwohl dem Spieler das Scheitern seiner Solokarriere vorhergesagt wurde, konnte er mit der allerersten Komposition, einer Coverversion von George Michaels Song Freedom, einen phänomenalen Erfolg erzielen. Die Karriere des Sängers ist auf dem Vormarsch, während das Interesse an der Take That-Gruppe stetig abnimmt.
- Robbie Williams ist auch dafür bekannt, dass er im Guinness-Buch der Rekorde steht. Im Jahr 2006 verkaufte er 1,6 Millionen Tickets pro Tag, nachdem er seine “Close Encounters”-Welttournee angekündigt hatte.
- Im Jahr 2007 landete Williams in einem Rehabilitationszentrum in der Stadt Tucson, wo er wegen Abhängigkeit von bestimmten Drogen behandelt wurde.
- Die beliebtesten Lieder des Sängers sind Angels und No Regrets, die in Millionen von Exemplaren verbreitet wurden. Bis jetzt sind die Kompositionen die bekanntesten Songs des Stars.
- Elton John nannte Robbie Williams einst den “Frank Sinatra des 21. Jahrhunderts” wegen seines samtigen männlichen Timbres und seiner charakteristischen Spielweise.
- Der Sänger wird wegen seiner zahlreichen Tattoos auch als Mann des Bildes bezeichnet. Unter seinen Tätowierungen befinden sich die Worte eines Gebets, das der Spieler vor jedem Auftritt auf der Bühne liest. Und auf dem Rücken des Sängers befindet sich eine Zeile aus der legendären Beatles-Hymne „All you need is love“.
- Robbie ist auch als Sänger berühmt, der eines der größten Konzerte der Geschichte gegeben hat. Im Jahr 2003 versammelte er an drei aufeinanderfolgenden Tagen mehr als 120.000 Menschen im Nebuort House. Mehr als 3,5 Millionen Menschen verfolgten den Auftritt des Sängers im Fernsehen.
- Anlässlich des Geburtstags des Sängers benannten die Bewohner seiner Geburtsstadt Stoke-on-Trent drei Straßen um und überreichten ihm ein solches Geschenk. Die Straßen wurden nach seinen Liedern umbenannt.
- Obwohl Robbie behauptete, dass er niemals ein treuer Familienvater werden würde, verließ er im Jahr 2010 unerwartet den Status eines Macho-Einzelgängers und heiratete die Schauspielerin Ayda Field.
- Robbie nennt John Lennon, Freddie Mercury, Queen und U2 als seine Lieblingsmusiker.