Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Soundportal In Concert

ENNIO

ppc


2022 war also ENNIOs Debüt Jahr – und was für eines!
Angefangen hat alles mit seiner ersten Single (“Blaulicht”) und ersten Support
Möglichkeiten bei Bands wie Provinz oder Jeremias. Schnell steigen seine Social Media Zahlen rasant und Musikgrößen wie Casper, MAJAN, Paula Hartmann oder Jeremias reagieren auf ENNIOs ersten Song und bekennen sich als Fans. Wenig später veröffentlicht der Münchner seine Single “Kippe” (mehr als 7 Mio. Streams today) und festigt mit diesem Song seine Ambitionen, die deutsche Musiklandschaft aufzumischen.
Ab da vergeht es wie im Flug: ENNIOs erste Headline Tour “Die Erste Tour 2022” muss mehrfach hochverlegt werden und ist restlos ausverkauft. Er veröffentlicht Seine Debüt EP “stundenull”, knackt die Millionen Streams Marken mit seinen Songs, spielt einen großen Festivalsommer (PULS Open Air, Pangea Festival, Reeperbahn Festival…) und bringt seine Fans mit seinem Song “Kippe” zu maximalen Mitsing-Momenten. “Tastemaker” Stationen wie 1LIVE, MDR Sputnik oder BR Puls greifen ENNIOs Songs auf und es folgen Highlights
wie der TV Auftritt bei Late Night Berlin, der Gewinn des “New Music Award 2022”
(verliehen von den jungen Wellen der öffentlich rechtlichen Radiostationen) und die Veröffentlichung von seinem eigenen Magazin namens “Popsternchen”.
ENNIO überzeugt nicht nur mit seiner Liveshow, sondern auch inhaltlich musikalisch. Mit seiner markanten, tiefen Stimme, den eingängigen Texten und den und zeitgemäßen Produktionen schafft ENNIO eine Balance zwischen sentimentalen Liebesliedern und “Turnup” Songs mit Moshpit Potenzial. Im Dezember 2022 hat der Newcomer sein Debüt Album “Nirvana” veröffentlicht, auf dem neben seinen ersten Singles, weitere Songs wie “140 Grad” oder “Stadt” vorhanden sind. Mit seinem eigenen Magazin namens “Popsternchen”, seinem ersten Merch und der letzten Single des Jahres “König der Nachbarschaft”, zeigt ENNIO wieder einmal, wie vielseitig und unabhängig er ist.
Nach seiner ersten Headliner Tour macht ENNIO keine Pause und announced direkt die ENNIO23 Tour für das Jahr 2023 bei der er in Deutschland, Österreich und Schweiz auf Tour gehen wird. Die Stunde Null ist vorbei, Indie Fans sind vorbereitet – schnallt euch an und seid ready für ENNIO23!

 

 

Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse & auf www.sparkasse.at/ticketing (spark7 Steiermark Ermäßigung)