Please turn your phone!
Antonia Fabian




Bauernmarkthalle, Bahnhofstraße 10, Leibnitz

Kultursommer 2022: Soundwave Open Air

LeibnitzKULT


Sofaschmäh 

Sofaschmähs Lieder erzählen Geschichten, stets in poetisch-ironischer Mundart, die zum Nachdenken oder Mitmachen anregen. Wenn man sich beim Nachdenken selbst ertappt und im nächsten Moment, vor lauter Lachen, ausgelassen sein Bier zum Takt der Musik verschüttet, dann ist der Alltag für kurze Zeit fremd – und der Schmäh rennt. 

Foto c Sofaschmäh 

 Rubberwhales 

Die Rubberwhales haben sich Ende 2017 zusammengefunden und treiben seitdem in den Grazer und Leibnitzer Musikszenen umher. Der Sound der einstigen Coverband für 90s Punk, Rock und Grunge hat sich in den letzten drei Jahren zu einem experimentellen Misch-Masch aus Rock, (Off-) Pop und Indie gemausert.  

Foto c Rubberwhales 

 Pamo 

Vor einigen Jahren zog er nach Wien und startete als PAMO ein ganz neues Projekt. PAMO steht vor allem für deutschen Hip-Hop/Rap. Er sieht sich selbst aber nicht als Rapper, sondern ganz allgemein als Künstler. PAMO ist sehr selbstreflektiert und grübelt gerne, deshalb schleicht sich immer wieder ein melancholischer Touch in seine Songs.  

Foto c Julia Schuster 

 Eine Kooperation zwischen dem Jugendzentrum Leibnitz und LeibnitzKULT 

Alle weiteren Infos auf: https://leibnitzkult.at/event/soundwave-open-air/