Please turn your phone!


Zwei Verkehrstote bei Unfällen in GU und auf der B320


Am unbeschränkten Bahnübergang in Seiersberg-Pirka hat es am Donnerstag erneut einen tödlichen Unfall gegeben, davor war im September 2022 der letzte dort zu beklagen. Eine 48-jährige Autolenkerin hat am Donnerstag offenbar den herannahenden GKB-Zug übersehen. Das Auto wurde erfasst und 150 Meter mitgeschleift. Die Frau ist noch vor Ort gestorben.

Leider auch wieder ein tödlicher Unfall auf der B320. Ein 56-jähriger Obersteirer ist im Zuge eines missglückten Überholmanövers bei Stainach-Pürgg frontal mit dem Wagen eines 49-jährigen Tschechen kollidiert. Während der Obersteirer mit leichten Verletzungen davongekommen ist, ist der tschechische Autolenker noch an der Unfallstelle verstorben. Seine Frau am Beifahrersitz hat Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wird im LKH Rottenmann versorgt.