Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Tag der offenen Konten bei der KPÖ


Foto: KPÖ

Ganz traditionell hat die steirische und Grazer KPÖ heute ihre Konten offengelegt. Bekanntlich wird ja ein Großteil der Gehälter an Personen in finanziellen Schwierigkeiten aller Art gespendet. Heuer konnte eine Summe von knapp 275.000 Euro zur Verfügung gestellt werden, welche die Gehälter der beiden Stadträte Robert Krotzer und Manfred Eber, der steirischen KPÖ-Klubobfrau Claudia Klimt-Weithaler sowie der Bürgermeisterin Elke Kahr beinhalten. Wer genau diese Unterstützung erhält, erklärt die Bürgermeisterin.

Insgesamt wurden knapp 2.400 Personen in finanziellen Notlagen unterstützt. Viele Grazer:innen sind vor allem in Zeiten wie diesen aus den verschiedensten Gründen auf Hilfe angewiesen:

Am meisten Spendengeld fließt in die Unterstützung des Lebensbedarfs nämlich über 100.000 Euro, das beinhaltet etwa Lebensmittel, Bekleidung oder Bestattungskosten. Es war bereits das 25. Mal, dass die kommunistischen Mandatar:innen zum Jahresende ihre Konten offengelegt haben. Seit 1998 konnten so über 3 Millionen Euro abgegeben werden