Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Schusswaffen gestohlen, zwei 19-Jährige in Haft


Foto: Google

Die steirische Polizei hat, wie erst jetzt bekannt wurde, schon am 21. Dezember zwei Teenager-Einbrecher festgenommen. Die beiden 19-Jährigen sollen vier Tage zuvor im Salzburger Pinzgau in ein Waffengeschäft eingebrochen und sechs Schusswaffen samt Munition gestohlen haben, dazu noch mehrere hundert Euro Bargeld aus dem Geschäft und einem Hofladen. Ein Einbruch in eine Tankstelle ist fehlgeschlagen. In der Steiermark wurden die zwei schließlich ausgeforscht und festgenommen. Nach anfänglichem Leugnen haben sie die Taten gestanden, die Waffen konnten sichergestellt werden. Die beiden 19-Jährigen befinden sich jetzt in der Justizanstalt Graz-Jakomini.