Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Neuer FH-Gesundheitscampus in Kapfenberg


Foto: Land Steiermark/Binder

Kapfenberg bekommt einen weiteren Fachhochschul-Campus. Neben dem bisherigen Standort der FH Joanneum im Gewerbegebiet, ist jetzt ein neuer Campus im Zentrum der Böhlerstadt geplant. Angeboten wird dort ab Herbst 2025 der Studiengang „Gesundheits- und Krankenpflege“. Der Kapfenberger-Bürgermeister Fritz Kratzer:


Ab 2025 werden also neben Graz auch in Kapfenberg neue Pflegekräfte an der Fachhochschule ausgebildet. Insgesamt dauert das Studium drei Semester und pro Jahr werden somit 72 neue Studienplätze geschaffen. Als nächster Schritt steht im Mai die baubehördliche Einreichung an, der Baubeginn soll in knapp einem Jahr erfolgen. Wirtschafts- und Wissenschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl: