Please turn your phone!


Neue Ausstellungen im Kindermuseum FRida & freD


Foto: FRida & freD/Hannes Loske

Das Kindermuseum FRida & freD in Graz feiert heuer sein 20. Jubiläum. Nach erfolgreichen Ausstellungen in den letzten Jahren unter anderem zu den Themen Essen, Mobilität und Wasser, stehen im kommenden Ausstellungsjahr Architektur und Baukultur - die Auseinandersetzung mit gebautem Raum und die Veränderung natürlicher oder gebauter Umwelt - im Mittelpunkt. Geschäftsführer Jörg Ehtreiber:

Die beiden Ausstellungen "Architektierisch" und "Schneckenkratzer&Wolkenhaus" wurden erstmals 2013/2014 im Grazer Kindermuseum gezeigt und waren danach auf Wanderschaft im deutschsprachigen Raum. Im Zuge der Wiederaufnahme wurden die Ausstellungen inhaltlich auf den letzten Stand gebracht. Ein besonderer Fokus liegt heuer auf dem Thema Inklusion.

Die Ausstellungen können ab sofort im Kindermuseum besucht werden. Weitere Infos unter www.fridaundfred.at