Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Murpark: Evakuierung aufgehoben


Am Mittwochnachmittag hat ein großangelegter Polizeieinsatz beim Einkaufszentrum Murpark stattgefunden. Das Gebäude wurde geräumt, Kundinnen und Kunden, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Shops sollten das Einkaufzentrum verlassen. Straßenbahnen wurden gestoppt und nur bis zum Stadion Liebenau geleitet. Die Zufahrt zum Einkaufszentrum war ebenso nicht möglich. Zu- und Abfahrten wurden von Cobra-Beamten mit Sturmgewehren gesichert.

Soundportal News-Chef Marcel Fischer war vor Ort und hat über die Lage berichtet:

Evakuierung aufgehoben
Mittlerweile ist die Evakuierung aufgehoben, die Leute dürfen das Einkaufszentrum wieder betreten. Laut Polizei hatte eine 18-jährige Kundin zwei bewaffnete Männer wahrgenommen. Der eine mit einer Faustfeuerwaffe, der andere mit einer Langwaffe. Die Einsatzkräfte konnten bei der Durchsuchung des Murpark allerdings keine verdächtige Person antreffen. Insgesamt waren rund 60 Beamte der Cobra-Süd und der Schnellen Reaktionskräfte im Einsatz.

Laut Polizeisprecherin Johanna Paar ist die Lage im Gebäufe sicher. Nun sollen die Angaben der Zeugin noch einmal geprüft werden. Auch aus einer Auswertung der Videoüberwachung im Einkaufszentrum erhoffe man sich weitere Erkenntnisse.