Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Landesregierung sagt langen Wartezeiten den Kampf an


Lange warten muss man aktuell in den steirischen Ordinationen – die Krankheitswelle hat das Gesundheitswesen immer noch fest im Griff. Noch länger dauert es allerdings, wenn man auf diverse Behandlungen oder Operationen angewiesen ist. Den langen Wartezeiten sagt die steirische Landesregierung jetzt aber den Kampf an. Mithilfe von Expert:innen soll die Wartezeit von der Diagnose bis zur Behandlung verkürzt werden, denn aktuell können hier in der Zwischenzeit schon mehreren Wochen vergehen. Gesundheitslandesrat Karlheinz Kornhäusl:

Anfangs will man sich jenen Bereichen widmen, bei denen der größte Handlungsbedarf besteht:

Am Projekt beteiligt sind Vertreter:innen der Med Uni Graz, der Ärztekammer, der Gesundheitskasse, der Patient:innen- und Pflegeombudsschaft, der KAGes sowie weiterer Krankenanstalten.