Please turn your phone!


FPÖ/ÖVP starten mit Regierungsverhandlungen


Nach ausführlichen und vertrauensvollen Gesprächen mit allen beteiligten Parteien hat das Landesparteipräsidium der FPÖ Steiermark heute einstimmig beschlossen, in Regierungsverhandlungen mit der Steirischen Volkspartei einzutreten.

Laut FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek war es von Beginn der Sondierungen an das Ziel, schnell eine stabile Zweierkoalition zu ermöglichen. „In den bisherigen Gesprächen haben sich mit der Volkspartei die größten Gemeinsamkeiten ergeben, sowohl inhaltlich als auch perspektivisch, sodass die Chance besteht, rasch eine tragfähige und handlungsfähige Landesregierung zu bilden", so Kunasek.

Laut dem amtierenden Landeshauptmann, Christopher Drexler, zeigte sich dieser überzeugt, dass eine Koalition aus der FPÖ und der Steirischen Volkspartei nicht nur maximale Stabilität für die Steiermark schaffen kann, sondern auch die besten Lösungen für die drängendsten Herausforderungen unseres Landes bieten wird. "In den Sondierungsgesprächen haben wir eine ausgezeichnete Gesprächsbasis festgestellt, was mich zuversichtlich stimmt, dass wir zügig und erfolgreich Verhandlungen führen werden, um eine starke Landesregierung für die kommenden Jahre zu bilden", so der Landesparteiobmann und Landeshauptmann Drexler.

Im Mittelpunkt der kommenden Verhandlungen stehen das Wohl des Landes und die dringend notwendigen Reformen in verschiedenen Bereichen der Steiermark. Der zeitliche und inhaltliche Plan für die weiterführenden Gespräche wird morgen bekanntgegeben. Es wird abschließend betont, dass die Verhandlungen ergebnisoffen geführt werden.