Die Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH setzt gemeinsam mit den 11 Erlebnisregionen umfangreiche Maßnahmen ein, um den steirischen Winter 2023/24 zu bewerben. Mit einem Budget von 1,5 Millionen Euro, will man Winterurlauber:innen aus Österreich aber auch aus internationalen Märkten holen. Trotz der Herausforderungen im heimischen Tourismussektor, einschließlich hoher Kosten und Arbeitskräftemangel haben die steirischen Unternehmen investiert und ihr Angebot verbessert. Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl:
Neben dem vielfälltigen Angebot, hat der steirische Winter auch wieder einige Highlights mit im Gepäck. Geschäftsführer der Steirischen Tourismus und Standortmarketing Gmbh, Michael Feiertag:
Und auch die Digitalisierungen wird mit in den Tourismus einfließen - Eibinger-Miedl:
Bild: v.l.n.r.: Mathias Schattleitner (GF Schladming-Dachstein), Susanne Haubenhofer (GF Region Graz), Tourismus-Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Michael Feiertag und Christian Contola (GF Thermen- & Vulkanland)