Please turn your phone!
Antonia Fabian




Alko-Unfall und verletzte Polizisten


Foto: Stadtfeuerwehr Mürzzuschlag

Spektakulärer Alkolenker-Unfall am Mittwoch Abend zwischen Altenberg an der Rax und Kapellen im Bezirk Bruck Mürzzuschlag. Eine 32-jährige, alkoholisierte Autolenkerin ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in einem Bach gestürzt. Das Auto ist dort auf dem Dach liegengeblieben. Die Lenkerin konnte sich unverletzt befreien und Hilfe holen, ihr 46-jähriger Beifahrer wurde hingegen in dem Autowrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Er ist zum Glück mit leichten Verletzungen davongekommen. Die Alkolenkerin wird angezeigt.

In Leibnitz hat am Mittwoch Abend ein 16-Jähriger zwei Polizisten leicht verletzt. Anrainer hatten die Polizei gerufen, weil es in ihrer Tiefgarage zuletzt mehrfach zu Sachbeschädigungen gekommen war und sich ein unbekannter Jugendlicher dort befand. Der 16-Jährige ist sofort geflüchtet, als er die Polizisten sah, konnte kurz darauf geschnappt werden, hat sich aber mit Schlägen und Tritten gegen die Beamten zur Wehr gesetzt. Sie wurden dabei wie gesagt leicht verletzt. Neben des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt wird auch ein Zusammenhang mit weiteren Straftaten geprüft. Heute soll entschieden werden ob der 16-Jährige in die Justizanstalt eingeliefert oder auf freiem Fuß angezeigt wird.