Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Steiermark bleibt beliebtestes AT-Urlaubsland


Foto: Steiermark Tourismus / Jesse Streibl - Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Michael Feiertag, GF Steiermark Tourismus

Nach langer Corona-Pause kann nächstes Wochenende vom 30. März bis 2. April endlich wieder der Steiermark Frühling am Wiener Rathausplatz stattfinden. Vier Tage lang wird dort steirisches Brauchtum, Kulinarik und verschiedene Tourismus-Hotspots präsentiert, um noch mehr Urlauber:innen in unser Bundesland zu locken. Das gelingt allerdings jetzt schon gut: die Steiermark ist und bleibt das beliebteste Urlaubs-Bundesland der Österreicher:innen. Das sieht man auch an der Sommerbilanz 2022. Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl:

Highlights in der Steiermark sind natürlich auch die Veranstaltungen wie etwa die Diagonale, Steiermark Schau, der Grand Prix am Red Bull Ring uvm. Auch eine Befragung von 750 Steirer:innen hat gezeigt, dass der Tourismus im Land von großer Bedeutung ist. Steiermark Tourismus Geschäftsführer Michael Feiertag:

Weitere Infos gibt’s auf www.steiermark.com