Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Platte der Woche: KSI – All Over The Place

von Antonia Fabian

Seit 2009 treibt KSI nun schon auf der Videoplattform Youtube sein Unwesen und gehört dort mittlerweile zu den ganz Großen. Mit seinen Clips unterhält Olajide Williams Olatunji, wie der Brite bürgerlich heißt, über 23 Millionen Menschen.

Inzwischen ist er auch als Musiker tätig und in dieser Funktion läuft es gerade richtig gut: Letztes Jahr war er mit seinem ersten regulären Studioalbum "Dissimulation" und sechs Top-10-Singles, darunter Kollaborationen mit Rick Ross, Trippie Redd und Tion Wayne, der meistverkaufte britische Newcomer. Der Longplayer ist nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der Kritik gut angekommen. Das Magazin Clash etwa bezeichnete ihn als "excellent body of work”. So ist es auch keine Überraschung, dass KSI das Cover diverser Zeitschriften zierte, darunter etwa The Sunday Times Magazine, Music Week oder The Observer Magazine.

Nun legt der 28-Jährige nach und veröffentlicht sein mit Spannung erwartetes zweites Album "All Over The Place". Neben der Vorabsingle "Patience", die gemeinsam mit Yungblud entstanden ist, kann KSI dabei mit weiteren prominenten Features aufwarten. Craig David und Anne-Marie sind darauf genauso zu hören wie die amerikanischen Rapper Future und 21 Savage.

In seiner Heimat Großbritannien ist ihm damit auch schon der ganz große Coup gelungen: "All Over The Place" ist direkt auf Platz 1 der offiziellen Albumcharts gelandet. Ihr könnt den neuesten Release von KSI hier gewinnen.