Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Platte der Woche: Kenya Grace - The After Taste


Foto: Warner Music

Mit „Strangers“ hat Kenya Grace einen der Hit-Songs 2023 abgeliefert. Nun hat die Künstlerin ihre heiß erwartete Debüt-EP „The After Taste“ veröffentlicht, drauf zu hören natürlich auch „Strangers“ sowie 8 weitere Tracks wie etwa die neue Single „It's Not Fair“.

Mit „The After Taste“ beweist die Künstlerin, dass „Strangers“ kein Zufalls-Erfolg gewesen ist – auch die restlichen Stücke zeigen qualitativ hochwertiges Songwriting und Gespür für Emotionen und Stories.

Vor allem beachtlich: Kenya Grace hat sämtliche Songs komponiert, arrangiert und auch produziert; „Strangers“ ist ja noch in ihrem Heimstudio entstanden, die anderen Songs wurden im Lauf der letzten Monate in unterschiedlichen Profi-Studios aufgenommen. Musikalisch bringt das Mini-Album einen Mix aus Pop und Drum‘n’Bass und die einprägsame hauchig-verträumte Stimme von Kenya Grace, die als Kenya Grace Johnson in Südafrika geboren wurde und in England aufgewachsen ist. Der musikalische Weg war vorgezeichnet, seit die kleine Kenya mit 10 ihr erstes Keyboard geschenkt bekommen hat. Das theoretische Rüstzeug zur Musik-Karriere hat sie sich an der Academy of Contemporary Music in Guildford zugelegt, dort hat sie 2019 einen Abschluss im Bereich „Songwriting und Creative Artistry“ gemacht.

Kenya Grace ist ja heuer auch in der Liste der Nominierten für den BBC-Sound of Music Poll 2024 gewesen, mit der jedes Jahr die vielversprechendsten Newcomer ausgezeichnet werden. Ab April ist Kenya Grace auch auf Tour unterwegs: unter anderem steht ein Auftritt beim großen Coachella Festival in Kalifornien an. Im Sommer ist sie auch live in Europa zu erleben – Österreich Konzert ist momentan aber leider keines dabei.