Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




ÖFB-Präsident Milletich zurückgetreten


Foto: ÖFB

Paukenschlag beim Österreichischen Fußball-Bund: Präsident Gerhard Milletich legt mit sofortiger Wirkung sein Amt zurück. In einer Presseaussendung erläutert er seine Begründung für diesen Schritt so:

"...Dieser Rückzug erfolgt zum Schutz meines privaten und geschäftlichen Umfelds und soll weiteren Schaden vom ÖFB abwenden. Denn die mediale Vorverurteilung der letzten Monate sowie die persönlichen Angriffe einiger Präsidiumsmitglieder haben nicht nur meine Reputation, sondern auch das Ansehen des ÖFB in der Öffentlichkeit stark beschädigt."

Milletich, erst seit Oktober 2021 ÖFB-Präsident, war in den vergangenen Monaten wegen Berichten über Inseratenkeilerei für sein Unternehmen unter Ausnützung seiner ÖFB-Funktion unter Druck geraten. Die weitere Vorgehensweise nach dem Abgang wird nun in einer Präsidiumssitzung am Freitag festgelegt.