Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Nova Rock: Pack(t) die Gummistiefel ein!


Foto: Nova Rock

In einem Posting hat Nova-Rock-Macher Ewald Tatar an all jene appelliert, die bereits frühzeitig zur heurigen Ausgabe des Festivals kommen wollten, ihre Anreise nach Möglichkeit nach hinten zu verschieben. Der Grund: Nach heftigen Regenfällen seien die Parkflächen kaum befahrbar. Ein Foto zeigt eine Aufnahme aus dem Backstage-Areal, das teils unter Wasser steht. Mittlerweile hat sich die Lage aber entspannt, wie aktuelle Fotos belegen, und die Parkplätze füllen sich langsam mit Autos.

Beim Caravan-Bereich sei aber weiter mit längeren Wartzeiten zu rechnen. Man rät allen, Gummistiefel und Regenschutz einzupacken. Laut Wetterprognose wird vor allem der erste Festivaltag, der Donnerstag, unbeständig und kühl verlaufen. Das ausverkaufte Nova Rock mit Headlinern wie Muse, Placebo und Volbeat soll heuer einen Rekordbesuch bringen: Die Veranstalter rechnen mit bis zu 225.000 Besucherinnen und Besuchern.