Please turn your phone!


Janine Sauer


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Freitag spielt's Granada


© stella

Bald, wirklich ganz bald - genauer gesagt morgen Freitag in Cafe Sunrise * ist es endlich soweit: Granadas neue Single "Lomari" erblickt das Licht der Welt!

2020 war ein turbulentes Jahr für uns alle - für die Grazer Jungs von Granada aber ganz besonders. Das Ergebnis: Ein frisch unterzeichneter Major Deal, Album Produktion und eine neue Single!

In "Lomari" – zu Deutsch "Fuchs" – geht es um das abstruse Feld der Esoterik:

Satirisch, kritisch wird aus der Sicht eines "ehrlichen" Scharlatans erzählt. Sänger Thomas Petritsch dazu: "Bei der Textarbeit ist es mir darum gegangen Lichtarbeit, Handlesen, Wahrsagen und dergleichen aufzuarbeiten. Wie man die Suchenden zu Glaubenden werden lässt. Sie ködert, abzieht und bei Laune hält, ihnen vermittelt, man bringt Licht ins Dunkel, schenke ihnen Einsicht." 

Was bietet sich musikalisch besser an, als sich ähnlich wie zahlreiche derartiger Strömungen in indischen Gefilden zu tummeln? Das Ergebnis ist eine wilde Maskerade, die man im dazu erscheinenden Musikvideo humorvoll inszeniert genießen kann und die eventuell dem einen oder anderen ein bisschen sauer aufstoßen könnte. Darauf ein Gläschen hausgebrautes Granada Wasser!

Morgen Freitag um 8:40 Uhr Premiere in „Cafe Sunrise“ - die Soundportal Morgenshow mit Bettina Janach & Clemens Scarpatetti