Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Gorillaz mit neuer Single


2D, Murdoc Niccals, Noodle und Russel sind wieder aktiv: Die Gorillaz haben auf Social Media in einem kurzen Clip die Single "Cracker Island" angekündigt. Ein Song, den man den Fans zum Tourstart vor einigen Wochen auch bereits live präsentiert hat, zusammen mit einem weiteren neuen Stück namens "Silent Running". Gaststar bei "Cracker Island" ist der US-amerikanische Bassist und Produzent Thundercat.

Details zu einem neuen Album liegen noch nicht vor, zuletzt hat man die Fans im vergangenen Jahr mit einer EP namens "Meanwhile" beglückt. Der heurige Tourplan sieht bei den Gorillaz noch einige größere Auftritte in Europa vor, so etwa beim Primavera-Festival in Barcelona, bevor es auch nach Australien und später dann nach Nordamerika geht.