Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Gemeinderat Aktuell


Foto: Foto Fischer

Die E-Mobilität ist weiter auf dem Vormarsch - vom Elektroauto bis zum E-Scooter. Dafür braucht es aber eine bessere Infrastruktur in Graz, Stichwort Ladestationen. Das hat die Grazer ÖVP-Gemeinderätin Cornelia Leban-Ibrakovic bei der gestrigen März-Sitzung per Dringlichem Antrag gefordert:

Der Korruptionsfreie Gemeinderatsklub hat sich gestern unter anderem mit der Verkehrssituation rund um den Ruckerlberg sowie auf den Nebenstraßen in Waltendorf und St. Peter auseinandergesetzt. Die Bewohner stöhnen unter dem Durchzugsverkehr vieler Pendler:innen. KFG-Klubobmann Alexis Pascuttini:

Die SPÖ hat bei der gestrigen Gemeinderatssitzung einen Antrag zum Status des Leerstandsregisters in Graz eingebracht. Das ist seit Jahrem nicht auf dem neuesten Stand, sagt SPÖ-Gemeinderätin Anna Robosch:

Die Grünen haben sich in ihrem Antrag mit den Förderungen wissenschaftlicher Arbeiten von Studierenden beschäftigt. Denn, es gibt zwar einige Unterstützungsmöglichkeiten der Stadt Graz, die sind für einzelne Studierende aber schwer auffindbar. Die Grüne Gemeinderätin Anna Slama:

Die Neos wollen mit dem sogenannten „Rossini-Projekt“ einen Beitrag zur Ernährungssicherheit leisten und gesunde Ernährung an Schulen fördern. Neos-Fraktionsvorsitzender Philipp Pointner:

Ob Giftköder, liegengelassene Hundehaufen oder Hundeattacken, in Puncto Sauberkeit sowie Sicherheit für Hund und Mensch ist auch in Graz noch Luft nach oben. KPÖ-Gemeinderätin Daniela Katzensteiner fordert daher einen Hundegipfel: