Please turn your phone!
Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Games News


Playstation Plus Games für Juni
Ab 6. Juni dürfen sich Abonennten der PS Plus Grundstufe wieder auf drei neue Spiele in der Bibliothek freuen. Im Vergleich zu den vergangenen Monaten war es diesmal bezüglich der Gerüchteküche und möglichen Leaks sehr ruhig - dennoch kann sich auch das Juni Aufgebot absolut sehen lassen. Passend zu den stattfindenden NBA Finals gibt es die beliebte Basketball Simulation "NBA2k23". In "Jurassic World Evolution 2" darf der eigene Dino-Park aufgebaut und betreut werden und das Indie Action Adventure "Trek to Yomi" rundet das gelungene Monatspackage ab.

Ratchet & Clank Rift Apart bald auf PC
Im Juni 2021 erschien "Ratchet & Clank Rift Apart" für die Playstation 5 - etwas mehr als zwei Jahre später dürfen sich ab 26. Juli auch PC-Zocker in das äußerst beliebte und erfolgreiche Jump And Run stürzen. Für die PC-Version sind einige optische Verbesserungen und Ergänzungen geplant, so etwa Raytracing-Reflexionen mit verschiedenen Qualitätsstufen und neu hinzugefügte Raytracing-Schatten für natürliches Licht

The Last Of Us Multiplayer lässt auf sich warten
Auf dem PlayStation Showcase fehlte die erwartete Releasedate Ansage zum Multiplayer-Ableger von The Last of Us leider völlig - nun hat Naughty Dog offiziell bestätigt, dass die Veröffentlichung des Mehrspieler-Spin-Offs noch eine ganze Zeit lange auf sich warten lassen wird. "Während die Entwicklung fortgesetzt wurde, haben wir festgestellt, dass es das Beste für das Spiel ist, diesem deutlich mehr Zeit zu geben", so das Studio auf Twitter. Im Tweet bestätigte Naughty Dog immerhin, dass auch ein großes neues Singleplayer-Projekt in Arbeit sei.