Please turn your phone!


Dr. Nachtstrom




Games News


Release für "Der Herr der Ringe: Gollum" bekannt
Endlich wurde dem lang erwarteten Spiel aus der "Der Herr Der Ringe" Saga ein Releasedatum verpasst! "Der Herr Der Ringe: Gollum" wird bereits am 25. Mai für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X und S erscheinen. Switch-Besitzer müssen sich leider wieder etwas länger gedulden und werden das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Das Spiel basiert auf J.R.R. Tolkiens Originaltrilogie und erzählt unter anderem von Gollum's Erlebnissen hinter den Kulissen von "Die Gefährten".

Diablo IV Open-Beta
Wer etwas Geduld mit sich bringt, darf sich an diesem Wochenende einen ersten Eindruck von Diablo IV in der Open-Beta Phase holen. Das Entwicklerstudio Blizzard bittet hierbei bereits im Vorhinein für Verständnis: die Open Beta solle den Spielern selbstverständlich bereits einen sehr guten Einblick in eines der "Game Of The Year" Kandidaten vermitteln, gleichzeitig dient die Betaversion aber auch als Test für Serverkapazitäten, etwaigen Fixes und um Rückmeldung der Fans zu erhalten.

Fifa 23: Frauenfußball Update macht Profis sauer
Mit dem letzten Update in Fifa 23 wurde dem Spiel die amerikanische National Women’s Soccer League und die europäische UEFA Women’s Championship League hinzugefügt. Was grundsätzlich eine sehr schöne Sache ist, wird nun zu einem Internet Phänomen, denn viel Mühe scheint sich EA offenbar nicht bei dem Update gemacht zu haben. Einige Spielerinnen haben auf Twitter eine Kampagne gestartet, die aufzeigt wie wenig ihr Virtuelles-Ich mit dem wahren Ich gemein haben. Man darf gespannt sein ob EA darauf reagieren wird und in einem weiteren Update die Modelle nachbessert.