Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Erneuter Oscar für Trent Reznor

von Patrick Möstl

Nine Inch Nails Frontmann Trent Reznor darf sich über seinen zweiten Oscar freuen. Bei der Preisverleihung Sonntag Nacht haben er und sein musikalischer Partner Atticus Ross sowie der Musiker und Bandleader Jon Batiste den Preis in der Kategorie „Bester Orginal Score“ erhalten.

Zuvor haben die drei heuer ja auch schon einen Golden Globe im gleichen Genre gewonnen. Genau vor zehn Jahren haben Reznor und Ross genau das gleiche Kunststück geschafft: damals gab es Golden Globe und Oscar für den Score von „The Social Network“. Übrigens bei den heurigen Oscars sind Atticus Ross und Trent Reznor sogar zwei Mal gesetzt gewesen: auch für ihre Filmmusik zu David Finchers Mank sind sie nominiert gewesen.