Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Drittes Album von James Bay


Foto: Universal Music

Schon mit seinem ersten Longplayer „Chaos And the Calm“ aus 2014 und dem Song „Hold Back The River“ hat James Bay große Erfolge gefeiert. Das zweite Album „Electric Light“ ist dann nicht mehr ganz so gut angekommen. Nun meldet sich der 31-jährige Brite mit neuem, dritten Werk zurück: „Leap“ heißt das Studioalbum, dass am 8. Juli in den Handel kommen wird.

Wie James Bay in einer Aussendung verrät, geht’s bei den neuen Tracks in Bezug auf Sound wieder mehr in Richtung erstes Album. Außerdem sei „Leap“ sein bisher positivstes Werk. Unter anderem habe ihn seine Tochter Ada, die vorigen August geboren worden ist zu den neuen Songs inspiriert.