Please turn your phone!


DL: Bub niedergefahren - Verletzte bei Bus-Vollbremsung in Graz


Foto: Holding Graz, Lupi Spuma

In der Gemeinde Niedergans im Bezirk Deutschlandsberg ist am Montag ein neunjähriger Bub von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind ist aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte vor dem Bus die Straße überqueren. Dabei hat eine 55-jährige Autolenkerin das Kind mit geringer Geschwindigkeit niedergestoßen. Der Bub war ansprechbar, musste aber schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht werden.

Im Grazer Bezirk Wetzelsdorf musste ein Buslenker in der Kärntnerstraße eine Vollbremsung einleiten, um nicht mit dem Auto eines 60-Jährigen zu kollidieren, der von der tief stehenden Sonne geblendet wurde und den Bus übersehen hat. Bei der Vollbremsung sind vier Bus-Insassen leicht und eine Frau schwer verletzt worden. Die Grazerin hat einen Kieferbruch erlitten.