Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Debütalbum von Lil Nas X

von Patrick Möstl

Foto: Sony Music

Mit dem ursprünglich 2018 veröffentlichten Song „Old Town Road“ und mehreren Remix-Versionen ist Lil Nas X ja megaerfolgreich gewesen. Der Rapper hat mit der Nummer mehrere Charts-Rekorde aufgestellt; So wurde „Old Town Road“ in den USA mit 14 (!) Mal Platin ausgezeichnet und hat insgesamt 19 Wochen auf Platz Eins verbracht. Da ist die Erwartungshaltung Richtung erstes Studioalbum natürlich groß - bisher gab es vom Künstler lediglich mehrere Singles und EPs.

Doch das ändert sich nun: "diesen Sommer" soll „Montero“, so der Albumtitel, in den Handel kommen. Laut Lil Nas X werden etwa „15 bis 18“ Nummern darauf enthalten sein - und im Herbst möchte er eine Deluxe-Version des Longplayers nachlegen.