Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Wurzinger
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Belgien und Portgual gewinnen - Georgien holt historischen Punkt


Copyright: UEFA

Belgien holt mit 2:0 gegen Rumänien den erhofften Sieg

Belgien hat die erste Drucksituation bei der Fußball-EM überstanden. Mit einem 2:0 (1:0) gegen Rumänien holten die zum Auftakt ausgerutschten "Roten Teufel" im zweiten Gruppenspiel die ersten drei Zähler. Youri Tielemans traf Samstagabend in Köln schon nach 73 Sekunden zur belgischen Führung, ehe Kevin De Bruyne in der 80. Minute alles klar machte. Die im ersten Spiel erfolgreich gewesenen Rumänen ließen davor ihre Chancen auf den Ausgleich aus.

Portugal nach 3:0 gegen Türkei als Gruppensieger weiter

Die Fußball-Nationalmannschaft Portugals kann als drittes Team nach Deutschland und Spanien bereits nach zwei EM-Spielen mit dem Achtelfinale planen. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo fuhr am Samstag in Dortmund mit einem 3:0 (2:0) gegen die Türkei den zweiten Sieg in Gruppe F ein und steht damit als Gruppensieger fest. Die defensiv wackeligen Türken haben am letzten Spieltag gegen Tschechien noch alle Trümpfe in der Hand.

Georgien erkämpft gegen Tschechien historischen Punkt

Georgiens Fußball-Nationalmannschaft hat Tschechien bei der EM in Deutschland ein 1:1 abgetrotzt. Der Turnier-Neuling holte am Samstag dank eines Handelfmeters und einer herausragenden Torhüterleistung den ersten EM-Punkt überhaupt. Vor ihrem Gruppenfinale gegen Portugal dürfen die Osteuropäer um Otar Kiteishvili sogar vom Aufstieg träumen. Der Bundesliga-Spieler der Saison drückte in Hamburg angeschlagen erneut nur die Bank.