Please turn your phone!
Janine Sauer


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: Onk Lou


Foto: Martin Morscher

Onk Lou hat einen neuen Tonträger am Start: die vor wenigen Tagen erschienene EP heißt Before Midnight und Onk Lou verrät gleich mal selbst, was es mit diesem Titel auf sich hat:

Die Before Midnight EP ist also sozusagen der Vorbote – für das im nächsten Jahr erscheinende neue Studioalbum des Sängers. Es wird sein dritter voller Longplayer und der Nachfolger des im November 2020 erschienenen Quarterlife sein. Mit seinen bisherigen beiden Alben hat Onk Lou bereits große Erfolge feiern können, nicht nur in Österreich. Zudem sollen in Kürze auch weitere Live-Termine bekannt gegeben werden, Onk Lou hat ja in seiner noch immer jungen Karriere schon über 700(!) Konzerte gespielt. So auch beim heurigen Augartenfest, wo der Sänger mit der begnadeten Stimme auf der Soundportal-Bühne erneut das Grazer Publikum in seinen Bann ziehen hat können.

Insgesamt 5 Stücke sind drauf auf der Before Midnight EP. Als erster Vorbote ist Anfang des Sommers das energiegeladene „Shake“ erschienen, auch die weiteren Songs können von der Qualität durchaus mithalten. Die aktuelle Single ist auch etwas Besonderes: denn „Delight“ hat Onk Lou gemeinsam mit seiner Kollegin Avec aufgenommen. Die Nummer bringt also die interessantesten Stimmen der österreichischen Szene der letzten Jahre zusammen.

Mehr zur neuen Before Midnight EP von Onk Lou gibt’s diese Woche auch täglich ON AIR im Soundportal zu hören.