Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Wurzinger
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Artist of the Week: Honahlei


In weniger als einem Monat steigt im ppc wieder das Styrian Sounds. An 3 Tagen kann man beim Festival der heimischen Pop-Musik über 30 Acts der österreichischen Musikszene sehen und hören. Sowohl arrivierte Bands sind dabei wie The Uptown Monotones, Viech, Krieglstein oder Ultima Radio. Aber wie immer kann man auch diesmal wieder einige Newcomer erleben.

So etwa das Duo Honahlei, dass am Festival-Freitag, dem 11. April ihr Album „Nosara Tapes“ live vorstellen werden.

Hohnalei sind: die Sängerin Michelle Gonzalez und Kevin Etheridge. Im Interview erzählt Kevin Etheridge von seinem bisherigen musikalischen Lebensweg:

Das erste Honahlei Album „Nosara Tapes“ haben die beiden Weltenbummler unter anderem auf einer Reise von Island nach Österreich – per Bus und Fähre – geschrieben. Wie Sängerin Michelle Gonzalez aka Mish erzählt, ist das Schreiben auch recht leicht von der Hand gegangen:

Was die Einflüsse betrifft, können die beiden Masterminds von Honahlei auf unterschiedlichste Genres zurückgreifen. Wie Kevin Etheridge erzählt, ist da von Jazz und Pop bis hin zu Surfer-Folk so einiges an Inspiration ins Album eingeflossen:

Derzeit haben Honahlei in Graz ihre Zelte aufgeschlagen. Hier haben die Zwei mit Studio-Haudegen Tom Zwanzger auch die Songs des Longplayers aufgenommen. Und der Produzent wird auch mit dem Duo beim Styrian Sounds Festival auf der Bühne stehen und den Bass würgen:

Honahlei am Styrian Sounds 2025. Mehr über das Festival der heimischen Pop-Musik gibts auf:

www.styriansounds.at 

Hier findet man übrigens auch schon den genauen Time-Table für die 3 Festival-Tage.