Please turn your phone!


Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom






The Libertines: „Up The Bracket“ Deluxe-Reissue


Foto: Roger Sargent

Die Libertines haben heuer noch so einiges vor: die britische Band um Pete Doherty wird im Herbst und Winter auf Europa Tour unterwegs sein und dabei am 7. November auch live in Wien vorbei schauen. Außerdem ist für Juli eine große Show im Londoner Wembley Stadion angesagt.

Im Oktober jährt sich zudem die Veröffentlichung von „Up The Bracket“ zum 20. Mal. Zum Jubiläum werden die Libertines am 21. Oktober ihr Debütalbum nochmal in unterschiedlichen Deluxe-Formaten veröffentlichen. So beinhaltet das Re-Release neben dem ursprünglichen Longplayer insgesamt 65 bisher unveröffentlichte Songs – sowie ein ganzes Konzert aus dem Jahr 2002.

Wie Pete Doherty kürzlich in einem Interview verraten hat, plant man bei den Libertines auch ein neues Album aufzunehmen. Eventuell auf Jamaika, so Doherty.