Please turn your phone!


Clemens Scarpatetti


Clemens Scarpatetti


Dr. Nachtstrom




The Edge arbeitet an neuen U2-Songs


Foto: Kurt Iswarienko

Erst Anfang des Monats haben U2 eine neue Single mit dem Titel „Your Song Saved My Life“ veröffentlicht – und zwar für den Soundtrack des Animations-Streifens „Sing2“. Nun hat Gitarrist The Edge in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin verraten, dass er momentan gemeinsam mit Bassist Adam Clayton an U2-Nummern arbeite. Genauere Infos – etwa wann man mit einem Nachfolger von „Songs of Experience’“ rechnen kann – gibt es derzeit aber nicht.
Übrigens ist dieser Tage für ein Instrument von The Edge ein Rekordpreis erzielt worden. Seine Gibson Explorer E-Gitarre, mit der er 1987 während der „The Joshua Tree“ Tour aufgetreten ist, hat bei einer Versteigerung für $437,500 US-Dollar den Besitzer gewechselt.