Please turn your phone!
Viktoria Riedl




Patrick Möstl


Patrick Möstl






The Cure mit „Wish“ Re-Issue


Foto: Bill Ebbesen, CC BY-SA 3.0

Vor 30 Jahren ist „Wish“ erschienen. Bis heute ist es das komerziell erfolgreichste Album der britischen Kult-Band The Cure. Das neunte Werk von Frontmann Robert Smith und Co ist damals in vielen Ländern auf Platz 1 gegangen – insgesamt wurden bis heute etwa 3 Millionen Exemplare verkauft. Nun erscheint heuer – zum Jubiläum – eine Deluxe Version des Longplayers. Und zwar am 7. Oktober. Neben Hit-Songs wie „Friday I'm In Love“ und „High“ sind auf der Neuauflage 24 bisher unveröffentlichte Tracks enthalten. Außerdem wurde das „Wish“ Album von Sänger Robert Smith höchstpersönlich in den Abbey Road Studios nochmal neu abgemischt.

Zudem könnte Gerüchten zufolge heuer auch noch ein brandneues Album von The Cure rauskommen. Die Band ist übrigens heuer im Oktober live in Wien in der Marx Halle zu Gast.