Please turn your phone!


The Big Pink – neues Album im September


Um die Formation The Big Pink ist es die letzten Jahre recht ruhig gewesen. Die Briten haben zuletzt 2012 mit „Future This“ ein Album veröffentlicht. Nun meldet sich die Band allerdings zurück – mit neuem Longplayer. Dieser heißt „The Love That's Ours“ und wird am 30. September erscheinen. Neben Mastermind Robbie Furze ist auch Schlagzeugerin Akiko Matsuura wieder dabei  – sie hatte die Band nach dem ersten Werk von 2009 verlassen. Außerdem ist neu am Start bei The Big Pink: Bassist Charlie Barker.

Produziert wurde das neue Album von Tony Hoffer, der in der Vergangenheit unter anderem schon mit Beck oder Phoenix zusammengearbeitet hat. Auch hochkarätige Gäste sind auf "The Love That's Ours" dabei: wie etwa Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs, Ed Harcourt, Jamie T und Jamie Hince von The Kills. Nach dem Album-Release im Herbst möchten The Big Pink 2023 wieder auf Tour gehen – Termine gibt’s derzeit noch keine.