Please turn your phone!


Janine Sauer


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom




RHCP: Neues Album im Oktober


Foto: Warner Music

Die Red Hot Chili Peppers werden ihre Fans noch heuer mit einem weiteren Album beglücken. Wie die Band nun bekannt gegeben hat, kommt schon am 14. Oktober „Return Of The Dream Canteen“. Es ist der insgesamt 13. Longplayer der Kalifornier – zuletzt hatten Sänger Anthony Kiedis und Co erst am 1. April „Unlimited Love“ veröffentlicht. Damit hatten die Peppers weltweit in vielen Ländern Platz 1 in den Charts belegt, mit dem neuen Material ist die Band derzeit ja weiterhin auf ihrer Global Stadium Tour unterwegs. Die Songs vom neuen Werk „Return Of The Dream Canteen“ sind erneut von Rick Rubin produziert worden. Bereits beim Release vom Vorgänger hatte Gitarrist John Frusciante bestätigt, dass die Band eigentlich bei den Arbeiten an "Unlimited Love“ um die 50 Songs aufgenommen hatte.