Please turn your phone!


Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom






Portishead: Gesamtwerk im Netz


Foto: Universal Music

Portishead gibt es zwar schon seit dem Jahr 1991. Trotzdem hat das Trio aus Bristol bisher erst drei volle Studioalben veröffentlicht. Daneben sind in all den Jahren aber auch zahlreiche EPs, Singles und Video-Sammlungen erschienen. Nun haben Portishead bekannt gegeben: man hat das gesamte Archiv digitalisiert. Das Gesamtwerk der einflussreichen Trip Hop Formation kann ab sofort auf den üblichen Streaming Plattformen abgerufen werden.

Zusätzlich haben Geoff Barrow und Co auch ihre Videos nochmal in HD-Qualität auf YouTube geladen.Infos über ein etwaiges neues Album von Portishead gibt es aktuell nicht. Voriges Monat ist die Band erstmals seit sieben Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne gestanden. Weitere Live-Termine stehen für heuer im Moment keine an.