Seit wenigen Tagen im Handel: Daydream Therapy, das Debütalbum des deutschen Sängers Zeck. Der kommt mit seinem Erstling auch live nach Graz: am 29. Oktober beehrt er das ppc bei einem Soundportal in Concert. Wer bei der letzten Graz-Show im Herbst 2023 im ausverkauften ppc dabei gewesen ist, weiß um die Live-Qualitäten des gebürtigen Münchners.
Auf Daydream Therapy vereint Zeck jene Qualitäten, die schon seine bisherigen Singles und EPs ausgzeichnet haben. Das Album bringt sommerliche Feel-Good-Vibes mit lebensbejahenden Texten, die generell im Pop verwurzelt sind und teilweise auch gewisse Indie-Anleihen aufweisen, so etwa in Richtung Bruckner (mit denen Zeck auch schon auf Tour gewesen ist) oder auch Milky Chance.
Der Titel Daydream Therapy passt auch recht gut. Denn: auch der Karrierestart des Zeck (bürgerlich Hubertus Seck) war ziemlich traumhaft und eher ungeplant. Mit 19 hat er eine Gitarre geschenkt bekommen – schon kurze Zeit später hat er mit "More“ einen seiner ersten Songs ins Netz gestellt. Der Zuspruch war überwältigend: bis heute hat der Song schon mehrere Millionen Plays auf Spotify. Auch mit den darauffolgenden Nummern hat er den Geschmack der Fans getroffen, so war bereits seine erste große Headline Tour im Vorjahr großteils ausverkauft.
Nun ist Zeck ab nächster Woche auf seiner „The Daydream Therapy-Tour“ unterwegs – die Graz Show steigt im ppc am Dienstag, 29. Oktober.