Please turn your phone!


Platte der Woche: Yungblud - Weird!


Auch Yungblud hat sein neues Werk von September auf Anfang Dezember verschieben müssen. Nun hat uns das zweite Studioalbum des jungen britischen Künstlers endlich erreicht. Vor zwei Jahren ist ja sein Debütwerk „21st Century Liability“ erschienen.

„Weird!“ so der Titel des neuen Werkes ist ungefähr mit dem gleichen Produzenten Team aufgenommen worden wie der Vorgänger. Als Gäste sind diesmal seine Kumpels Machine Gun Kelly und Travis Barker (Blink 182) am Start sowie Imagine Dragons-Chef Dan Reynolds (zumindest auf der Japan-Bonus Disc). Im Vergleich zum ersten Album scheint „Weird!“ noch stärker auf den Dampfhammer zu drücken, noch bunter, noch lauter und noch facettenreicher zu sein, obwohl diese Masche schon beim 1. Album sehr weit ausgereizt worden ist. Die meisten der neuen Songs sind heuer ab dem Beginn der Corona-Krise entstanden. Und die Thematik beschäftigt sich bei Yungblud weiterhin und erneut mit der Überwindung von Unsicherheiten, Sexualität, Coming Of Age, Diversität und Teen-Angst.

Ihr könnt das Album gewinnen – Online unter Mail & Win!