Please turn your phone!


Platte der Woche: Frank Turner - FTHC

von Patrick Möstl

Frank Turner & The Sleeping Souls live in Graz im Orpheum bei einem Soundportal in Concert am 10. Mai.

"FTHC" ist bereits das 9. Studioalbum des Frank Turner und der Nachfolger von "No Man's Land" aus 2019. Damals hat der Brite 13 Songs über starke und teils in Vergessenheit geratene Frauen aus der Geschichte vorgelegt. Diesmal auf "FTHC" gibt es hingegen wieder mehr Einblicke in die persönliche Gedankenwelt des Frank Turner. So schaut der 40jährige in mehreren Songs zurück auf seine Kindheit und zeigt sich überraschend offenherzig.

Zugleich ist "FTHC" aber wohl auch sein "härtester" Solo-Longplayer, deshalb auch der Titel:

Als erste Single läuft bei uns schon seit einiger Zeit die Nummer "Haven't Been Doing So Well"  - ein Song, der thematisch recht gut reinpasst in die aktuelle Zeit und die vergangenen 2 Jahre. Wie Frank im Interview erzählt, gehts aber nicht unbedingt nur um die Corona-Zeit und damit verbundene Stimmungs-Tiefs:

Mit dem neuen Material wird der Publikumsliebling am 10. Mai auch im Grazer Orpheum vorbei schauen - bei einem Soundportal In Concert. Nach einer 2jährigen "Trockenzeit" vermisst der Künstler die Live-Shows schon enorm:

Viele Konzerte der nächsten Zeit wackeln ja gewaltig aufgrund weiterhin aufrechter Restriktionen durch die Corona-Pandemie. Frank Turner hofft natürlich, dass seine Tour durch D, CH und Ö im April und Mai wie geplant stattfinden wird; jedoch sollen natürlich alle Beteiligten auf der sicheren Seite sein: