Please turn your phone!
Janine Sauer




Dr. Nachtstrom




Platte der Woche: Die Ärzte - Dunkel


Ein Jahr nach dem Album „Hell“ veröffentlichen Die Ärzte nun ein Nachfolge-Album mit dem Titel „Dunkel“ - darauf finden sich gleich 19 neue Songs, die wieder die ganze Bandbreite des Ärzte Universums abbilden. Überraschungen sind vorprogrammiert – sowohl musikalisch als auch textlich.

Da haben BelaFarinRod sich aber ohnehin noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, und im Studio wird sowieso immer mit sämtlichen Genres experimentiert. Trotz aller kreativen Ausflüge ist „Dunkel“ aber dennoch ein in sich geschlossenes, kompaktes Werk geworden, dass sich nahtlos in den bestehenden Ärzte-Kanon einfügt.

Bis man die neuen Songs der Besten Band der Welt live sehen kann, müssen sich die Fans aber noch gedulden – denn wie kürzlich bekannt gegeben wurde, sind die 2021er Konzerte der „IN THE Ä TONIGHT“-Tour abgesagt worden. Einzig die Show in Bad Hofgastein ist auf den 2. April 2022 verschoben worden. Für diese Show werden wir diese Woche übrigens noch Tickets ON AIR verlosen.

In einem ausführlichen Statement begründen die Ärzte auf bademeister.com die Entscheidung mit organisatorischen Gründen in Zusammenhang mit den Covid-Vorschriften, die sich in den jeweiligen deutschen Bundesländern derzeit noch unterscheiden.

Sämtliche für 2022 geplanten Shows sollen laut jetzigem Stand stattfinden, auch das Konzert am 8. September 2022 in Graz.
Gewinnern kann man Dunkel diese Woche hier!