Please turn your phone!


Patrick Möstl


Patrick Möstl






Neues Placebo Album im März


Foto: Joseph Lianes

Auf ein neues Album von Placebo warten die Fans nun auch schon über 8 Jahre. Im September 2013 ist Loud Like Love erschienen, der siebente Longplayer der Briten. Nun wurde bekannt gegeben: der Nachfolger trägt den Titel Never Let Me Go und erscheint am 25. März 2022. Vorausgeschickt hatten Placebo im September den Song „Beautiful James“, die erste Single-Auskoppelung aus dem neuen Werk.

Frontmann Brian Molko und Bassist Stefan Olsdal hatten bereits seit 2019 an dem Material gearbeitet, durch Corona wurde der Release allerdings mehrmals verschoben. Im Winter 2022 werden Placebo übrigens auch auf große Tour gehen – ein Österreich Konzert ist für den 2. Dezember 2022 in der Wiener Stadthalle angesetzt.