Please turn your phone!
Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Michael Stipe: Langes Warten auf Soloalbum


REM haben sich bereits vor 12 Jahren aufgelöst. Seitdem hat Michael Stipe nicht viel hörbares veröffentlicht. Zwei Singles 2019 und 2020 und eine Sinead O'Conner-Coverversion. Mitproduziert hat er noch einen Longplayer des Electroclash-Duos Fischerspooner. Alles keine Gassenhauer, aber darum geht’s Michael Stipe ohnehin nicht. Dennoch soll im nächsten Jahr endlich seine erste Solo-LP rauskommen. War eigentlich schon für heuer geplant, aber „Schreibblockade, familiäre Notfälle, Umzüge und Corona haben den Prozess in die Länge gezogen“, sagt Stipe im Interview mit THE NEW YORKER. Stipe war einer von Dutzenden Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche, die zuletzt in einem offenen Brief Präsident Joe Biden aufgefordert haben, für einen Waffenstillstand in Gaza zu sorgen. Und er war vor ein paar Wochen auch Trauzeuge bei der Promi-Hochzeit seiner Patentochter Frances Bean Cobain und Riley Hawk in San Diego.