Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Liam Gallagher mag seine AI-Stimme


Zuletzt haben sich die Fans gefreut über das mit künstlicher Intelligenz generiertem Duett der Superstars Drake und The Weeknd, im Gegensatz zu den Plattenfirmen, die teilweise in Panik geraten. Zurecht – unglaublich was KI oder AI drauf hat. Jüngster Hit auf Youtube: „Aisis: The Lost Tapes“. Klingt eins zu eins wie alte Oasis aufnahmen – Musik und Texte stammen von der britischen Band BREEZER, die Stimme von Liam wurde aber mittels KI geschaffen – urheberechtlich eine völlig neue Ebene – jedenfalls ist Liam Gallagher Fan seiner künstlichen Stimme! Auch twitter schreibt er: „Ich klinge mega“. Und auf youtube schreibt ein Fan: „Dank Breezer hat Noel jetzt wohl eine Version von Liam gefunden, mit der er arbeiten kann“.