Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Kauft Disney die „Queen“-Songs für 1 Mrd. Dollar?


Foto: Universal Music

CNN berichtet, dass der Disney-Konzern den gesamten Musikkatalog der britischen Rockgiganten QUEEN kaufen möchte. Und zwar für mehr als eine Milliarde Dollar. Auch wenn das ein Sprecher von Disney offiziell dementiert, berichtet CNN, dass die Verkaufsgespräche mit Roger Taylor und Brian May schon weit fortgeschritten sein sollen. Wie Ex-Bassist John Deacon da eingebunden ist, ist unklar. Er hat sich ja völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, aber hat Welthits wie ANOTHER ONE BITES THE DUST oder I WANT TO BREAK FREE geschrieben. Und dann erst die Songrechte vom verstorbenen Freddie Mercury, einige Fragen sind hier noch offen. Die meiste Kohle hat bisher Bruce Springsteen abgesahnt, er hat seinen Musikkatalog für 500 Mio. Dollar verkauft.