Please turn your phone!


Gore: „Habe Andy's Tod noch nicht verarbeitet“


In einem Rolling-Stone-Interview meint Martin Gore, dass er den Tod von Andrew Fletcher noch nicht wirklich verarbeitet habe. „Manchmal vergesse ich, dass er nicht mehr da ist. Wieder zu reisen, und das ohne ihn, ist zum Beispiel völlig bizarr. Als wir die Pressekonferenz in Berlin gemacht haben oder als wir in New York waren – da übernachteten wir in den selben Hotels wie früher mit Andy. Er saß garantiert immer an der Bar, wenn man reinkam. Und jetzt plötzlich nicht mehr, das habe ich noch nicht realisiert, sagt Martin Gore. Er und Sänger Dave Gahan haben gerade ihr neues Album MEMENTO MORI rausgebracht und gehen auf Welttournee – am Ende könnten es bis zu 150 Konzerte in den kommenden eineinhalb Jahren werden. Seit Monaten bereitet sich die beiden mit Fitnesstrainern und Physiotherapeuten auf die körperlichen Strapazen vor. Gore ist mittlerweile auch schon 61 und Dave Gahan 60.