Der nächste junge Künstler aus England, der die Musik-Landschaft aufmischen möchte: Finn Askew ist gerade mal 19 Jahren alt und kommt aus einem kleinen Ort im Südwesten der Insel. In seinen Videos hat er die charmante Kleinstadt-Optik auch schon gekonnt in Szene gesetzt.
Seine Musik sei deshalb so „real“, weil er aus der Provinz kommt und dort keine allzu große Musikszene vorzufinden ist, so Finn Askew in einer Presseaussendung. So konnte er bisher ohne allzu viel Ablenkungen und Ratschläge an seinem Sound arbeiten. Als Inspirationsquelle diente ihm dabei unter anderem die Plattensammlung seiner Eltern.
Von Hip Hop über K-Pop hin zu Indie-Rock – die bisherigen Songs des Finn Askew sind musikalisch breit aufgestellt. Es ist überhaupt ein gemeinschaftliches Merkmal der ganz jungen Riege der Musiker, dass es überhaupt keine Genre-Grenzen mehr gibt und die nächste Generation im Vergleich zur vorigen auch absolut keine Angst vor bestimmten Genres hat.
Finn Askew legt mit „Peach“ seine Debüt – EP vor. 6 Stücke sind drauf. Finn arbeitet derzeit angeglich an einem ersten vollen Album. Von ihm wird man also bestimmt noch weiteres Material in Zukunft zu hören bekommen.