Please turn your phone!


Clemens Scarpatetti


Clemens Scarpatetti


Dr. Nachtstrom




London Grammar mit neuem Album


Drew de F Fawkes - London Grammar, MainSquare Festival 2014, Arras, France (CC BY 2.0)

London Grammar melden sich zurück – die Band aus Nottingham hat die letzten Monate fleißig an ihrem dritten Studioalbum gearbeitet. Allerdings müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden, bevor der Longplayer dann am 12. Februar 2021 in den Handel kommen wird. Achja: Titel gibts mit „Calofornian Soil“ auch schon.

Es ist der Nachfolger von „Truth Is A Beautiful Thing“ aus 2017 – damit hatten es London Grammar zu Hause in Großbritannien immerhin auf Platz 1 der Charts geschafft. Die Latte hängt also hoch fürs neue Werk – davon wollen sich Sängerin Hannah Reid und Co allerdings laut eigener Aussage nicht beeindrucken lassen.

Ihren bisher größten Hit – auch bei uns im Soundportal – hatten London Grammar mit dem High Contrast Remix von "Strong"