Please turn your phone!


Buch von Produzent Rick Rubin


Foto: Robbie Fimmano

Als Produzent hat er mit den größten Stars zusammengearbeitet: von den Beastie Boys über Slayer, Johnny Cash bis hin zu Kanye West. Rick Rubin ist seit mehr als 40 im Musik-Geschäft, nicht nur als Produzent sondern auch als Label Chef. Nun ist angekündigt worden: Rubin hat sein erstes Buch verfasst: Erscheinen soll „The Creative Act: A Way of Being“ Anfang 2023. Es handelt sich dabei um ein Sachbuch und wie Rubin in einem Statement erklärt hat, wollte er eigentlich ein Buch verfassen, das beschreibt wie man sich auf kreatives Arbeiten fokussieren kann. Aber, so der Produzent: letztendlich ist es ein Buch über das Leben geworden.

Am 1. April kommt übrigens die aktuelle Studio-Arbeit von Rick Rubin: „Unlimited Love“, das neue 12. Studioalbum der Red Hot Chili Peppers.