Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Bilderbuch


Foto: Lucas Christiansen

Bilderbuch - diese Woche 3x Live in Graz! Presented by Soundportal.

Nach dem Grazer Augartenfest steht diese Woche ein weiteres Live-Highlight an: und dies gleich in dreifacher Ausführung: die österreichischen Pop-Helden von Bilderbuch werden auf der Kasemattenbühne am Schlossberg auftreten. Und zwar am Donnerstag, Freitag und auch Samstag. Der einzige Wermutstropfen für Fans, die noch keine Karte haben: alle drei Shows sind bereits SOLD OUT. Wobei: im Soundportal kann man ON AIR dieser Tage exklusiv noch die allerletzten Tix abstauben.

Bilderbuch reisen mit ihrem neuen Longplayer „Gelb ist das Feld“ an, mit dem es die Band im April auch bis auf Platz 2 der heimischen Alben-Charts geschafft hat. Bei uns im Soundportal ist die Scheibe vom großen Redaktionsrat einstimmig zur Platte der Woche erkoren worden. Einige der neuen Songs haben Bilderbuch schon im März beim Benefiz-Auftritt bei „We Stand With Ukraine“ in Wien zum Besten gegeben.

Mit „Gelb ist das Feld“ ist der Formation um Sänger Maurice Ernst erneut eine musikalische und optische Wandlung geglückt. Sowohl auf der Bühne als auch in puncto Sound. Hip Hop-Vibes, LED-Wände und sarkastische Texte hat man abgelegt. Dafür gibt’s auf dem neuen Album Romantik, Love und Soft-Rock-Vibes der 70er-Jahre, die an Größen wie Tom Petty & the Heartbreakers und Fleetwood Mac erinnern.