Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Wurzinger
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Ashnikko


Laut Prognosen soll es das Jahr der Ahnikko werden. Gebrodelt hat die Karriere der jungen US-Künstlerin mit blauem Haar schon im Vorjahr – immerhin hat sie berühmte Fans: Billie Eilish und Miley Cyrus lieben angeblich die Bubblegum-Pop-Songs der Ahnikko.

Ashton Nicole Casey heißt die Sängerin und Songschreiberin mit bürgerlichem Namen. Ihre Zelte hat die in North Carolina geborene inzwischen in London aufgeschlagen, nachdem sie mit ihren Eltern auch einige Jahre in Lettland und Estland verbracht hat. Und in Lodnon hat sie auch ihre Musikkarriere gestartet: wobei eigentlich hat sie ihre Karriere auf der Plattform Tik Tok gestartet. Dort hat sie 2019 ihren Song „Stupid“ raufgeladen, nachdem dieser voll abgegangen ist folgten Kooperationen mit den Kollegen Brooke Candy und Danny Brown.

Vorigen Sommer hat Ahsnikko dann ihren Song „Cry“ gemeinsam mit Grimes veröffentlicht. Die Nummer ist nun auch auf dem Debüt-Album – bzw. auf dem Debüt-Mixtape wie es die Künstlerin selbst bezeichnet – drauf. Neben Grimes ist auch eine Kollabo mit Princess Nokia drauf – sowie „Deal With It“ - hier wurde Kelis gesampelt.